Das erste und das letzte Gras

In den letzten Tagen kam Bommi kaum noch aus dem Häuschen. Er frisst noch ganz gut, aber hat trotz hochdosiertem Schmerzmittel starke Schmerzen beim Absetzen von Kot und auch beim Laufen. Bevor die Situation weiter eskaliert und er nur noch vor sich hin siecht lassen wir ihn gehen. Es tut mir so weh und kommt mir vor wie ein Verrat, da er immer noch nach seinen geliebten Erbsenflocken bettelt und mich treudoof anschaut. Morgen früh ist der Termin und ich kann jetzt schon nichtmehr aufhören zu heulen.

Heute gab´s nochmal ein wenig Gras, was unter dem Schnee hervorgekratzt wurde. Für die Kleine das allererste Gras ihres Lebens. Und für Bommel sein letztes.

Mein süßer Kerl. Immer hast du dich auf mich verlassen. Hast Krallenschneiden, Bobbes saubermachen und Ohren putzen immer über dich ergehen lassen. Nie warst du beleidigt nach der Schweineinspektion- es gab ja was Leckeres im Anschluss. Nur diesmal kann ich dir nicht helfen. Jedenfalls nicht so, dass deine Schmerzen besser werden oder gar weg gehen. Es tut mir unendlich leid. Ich hoffe das ich in deinem Sinne handele. Meine kleine zutrauliche Plüschkugel. Du bist in mein Herz getapst und hast dich dort niedergelassen. Und dort wirst du immer einen besonderen Platz haben.

In diesem riesigen Universum in dem uns alle Möglichkeiten offen stehen sind es manchmal die aller kleinsten Dinge die unsere Welt erhellen. Danke für die schöne Zeit!

Schreibe einen Kommentar