Humpelbommi -die Zweite

Heute war ich wieder mit Bommi beim Tierarzt, da er wieder humpelte. Und da der Befund der Biopsie im Juli ja nur eine Entzündung zeigte war ich guter Dinge.
Bommi geht es schließlich top. Er frisst gut, die Köttel sind normal und er ist fit.
Und dann kam der Schock. Im Röntgen sieht man einen hühnereigroßen Tumor im Bauch. Das kann ein Abszess sein, oder eben was Bösartiges. Was, wenn wir ehrlich sind wahrscheinlich ist.

Jetzt ist die Frage was tun. Schmerzmittel geben und warten bis es ihm schlechter geht und dann eine große OP durchführen lassen? Oder die OP jetzt machen wo er noch so fit ist, auch auf die Gefahr hin, dass er dabei stirbt und ich mir dann ewig Vorwürfe mache? Oder gar nicht operieren und wenn es ihm schlechter geht solange unterstützen mit Medi´s etc wie es geht?

Irgendwie reißt bei uns die Pechsträhne was Krankheiten angeht gar nicht mehr ab. Bommi ist noch so jung und fit. Dass es ihm in absehbarer Zeit schlechter gehen wird, belastet mich sehr.
Es gibt so Tage da gelüstet es mir nach einem Boxsack um meinen Frust raus zu lassen.

Bommi hingegen belastete heute hauptsächlich das Rasieren für den Ultraschall. Und die lange Fahrt zum Tierarzt. Als Belohnung gabs es frisches Gras und viele Leckerli.
 In hundert Jahren kräht kein Hahn mehr danach. Und für die Schweinchen zählt eh nur das hier und jetzt. 

Schreibe einen Kommentar