Hunde die bellen beissen auch manchmal…

…und finden Meerschweinchen süß. Als Snack zwischendurch.

Heute lass ich mal die Pflegeschweinchen zu Wort kommen, denn die suchen zusammen ein neues zu Hause. Leider hat der Hund der vorherigen Familie sie für Leckerlis gehalten und das fanden die Schweinchen gar nicht toll.

Winnie, das schwarze Böckchen hat eine diskrete neurologische Behinderung. Er hält seinen Kopf leicht schief, und geht ein wenig staksig, was sich in Stressituationen verstärkt. Prophylaktisch musste er eine Behandlung mit Panacur über sich ergehen lassen. Da sich keinerlei Änderung der Symptome ergeben haben, gehen die Tierärzte von einer früheren Verletzung, oder einem angeborenen Schaden aus. Die Symptome sind gering, so dass sie im alten zu Hause gar nicht aufgefallen sind. Er frisst gut, bewegt sich viel, kann aber steile Rampen nicht erklimmen. Er braucht also viel Platz auf einer ebenen Fläche. Auf Grund seiner Behinderung zieht er mit seinem Weibchen Susi aus. Er ist ein echtes Traumschweinchen und wird sicher sehr zutraulich. Wir suchen tierliebe Menschen, die diesem kleinen Traumkerl und seiner Freundin ein zu Hause für immer schenken. Vermittelt werden beide über die Seite der Meerschweinchenhilfe im Großraum Stuttgart. 

♥  Susi ♥

Susi: “ Hallo ich bin die Susi!  Mit meinem Kumpel Winnie kam ich vor kurzem zur Meerschweinchenhilfe, da der Hund in unserem alten zu Hause uns immer tierisch erschreckt hat. Der hatte uns quasi zum fressen gern hatte. Da das immer sooo schlimm war- und ich nie wieder Angst vor irgendwas haben will möchte ich in ein zu Hause ziehen in dem es keine Hunde oder Katzen gibt die mir an den Pelz wollen. Bei netten Vierbeinern mache ich da eventuell ne usnahme. 


Leider sagen die Menschen immer, dass ich davon irgendwie ein Trauma zurückbehalten hab. Versteh ich net, denn Träumen tu ich nur Schönes!  Da bin ich stark und mutig und quietsche den Hund ganz frech an.

 In der Realität ist es aber so, dass ich vor Allem und jedem Angst hab. Ganz besonders schlimm sind: Fremde Geräusche, kleine Kinder- je kleiner, desto schlimmer. Achja : und Menschen ganz allgemein auch noch. Und Schatten! Schatten sind übel!  Am schlimmsten sind die von oben, aber vor meinem eigenen Schatten gruselt es mich auch manchmal. 


In einen unheimlichen Haushalt möchte ich nicht! Und Halloween kann von mir aus auch ausfallen.
Weil für mich das Fangen aus dem Stall jedesmal großer Stress ist will ich am liebsten gar nicht gefangen werden, sondern wild und frei in einem großen Gehege leben, in dem ich mich auch so ordentlich bewegen kann!

Mittlerweile traue ich mich sogar mal ohne meinen Kumpel Winnie aus dem Häuschen. Meistens bin ich aber relaxter wenn er auch draußen ist. Da Winnie manchmal etwas fehlorientiert ist und sich nicht so gut mit wildfremden chweinchen versteht sollen wir zusammen bleiben. Das ist mir auch ganz recht so, da er sich immer vortraut und ich ihm dann das Essen aus dem Mund klauen kann.


Eigentlich bin ich ein fröhliches, wildes Schweinchen und flitze von Häuschen zu Häuschen. Aber meine Angst steht mir noch ein bisschen im Weg. Wer nimmt die Herausvorderung an und hilft mir so frech zu werden wie ich aussehe?“

♥ Winnie ♥

Winnie: “ Hallo an Alle! Ich bin der kleine Winnie! Mit meiner Freundin Susi bin ich in die Pflegestelle gekommen, weil uns der Hund in der alten Familie nicht mochte. Wir mochten den allerdings auch nicht! 

 Meine Freundin erschreckt sich seitdem immer vor allem gaaaanz fürchterlich. Am Anfang war das hier aber auch alles neu und so gruselig. Direkt nach der Ankunft bin ich zum Tierdoktor gebracht worden und musste ganz eklige Medizin schlucken. Igitt war die bäh!


Die hatten irgendwie ein Problem damit, dass ich meinen Kopf immer ein bissl schräg halte und etwas tapsig lauf. Behindert nennen die das. Keinen Plan was die wollen. Fressen klappt super, rennen auch- nur als Liebhaber mache ich keine Anstalten. Aber Susi meiner Partnerin kommt es eh auf die inneren Werte an! Nach dem ersten Stress hier bin ich wirklich mutig geworden. Egal was kommt ich sitze es in stoischer Ruhe aus. Da ich wegen meiner Behinderung von fremden Schweinchen gemobbt werde möchte ich mit Susi umziehen. Vielleicht kann ein liebes Weibchen unser Team ergänzen, aber da kommt es auf die Sympathie an.


Frischfutter finde ich ganz toll. Leider klaut mir Susi oft Stückchen die ich ins Häuschen gezerrt habe. Ich lasse sie in dem Glauben, dass sie die Stärkere von uns Beiden ist, dass baut ihr Ego auf. Wer gibt uns Zwei eine Chance auf ein tolles zu Hause?“

♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Schreibe einen Kommentar