Kuschelnde Meerschweinchen

Normalerweise besteht keine Notwendigkeit für meine Schweinchen sich zu Zweit in ein Haus zu quetschen. Auf jedes Schweinchen kommen in der Regel mindestens drei Verstecke, so dass man die beliebtesten unter sich aufteilt. Normalerweise wird hier also nie zusammen gesessen und gekuschelt.

Da aktuell aber noch fast alle Häuschen wegen der Kokzidien im Desinfektionsmodus sind, also noch gründlich saubergemacht werden müssen stehen der Schweinebande gerade mal 6 Verstecke zur Verfügung. Für 6 Schweinchen. Viel zu wenig wie meine Fellkartoffeln finden!

Denn manche Häuschen wurden für direkt vorab schon für untauglich befunden. Andere wiederum haben bezüglich der Beliebtheit Ähnlichkeit mit dem eisernen Thron und jeder will drin sitzen.
Daher quetschen sich die Schweinchen jetzt auch manchmal zusammen in ein Haus. Es entstehen „süsse“ Bilder auf denen ihnen die Begeisterung über den Kuschelpartner geradezu ins Gesicht geschrieben steht.

Schreibe einen Kommentar