Passagere Abwesenheit auf Internetseiten…

… und wie die Schweine damit klarkommen.

Motte: „He Pony,  warum gibt es eigentlich so wenig Fotos von uns auf dem Blog?“ 


Motte überdenkt die wirklich wichtigen Fragen im Schweinchenleben:
Wo bleibt das Futter? Warum gibts kein Gras?
Und warum gibt es so wenig Bilder von mir auf unserem Blog?

Pony: „Weiß auch nicht?! Hab ich noch nie drüber nachgedacht.“

Pony schaut mal aus der sicheren Deckung raus. Antworten hat sie auch keine.

Motte: „He, Futtergeberin. Warum sind wir so selten auf dem Blog?“
Doro: „Also. Erst mal versteckt sich Pony als Angstschwein in persona nun mal ständig. Die krieg ich ja so gut wie nie vor die Linse.
Und wenn sie sich dann doch mal zeigt sehen die Haare irgendwie immer ziemlich Hippie mäßig aus.
Hier sind ein paar Beweisfotos:

  Seht ihr, was ich meine?“
Pony: „Das mit den Haaren hat mir meine Angsttherapeutin empfohlen. Konfrontationstherapie. Eine Punkerfrisur um gesellschaftlich rauszustechen aus der Meerschweinchenmeute. Damit ich mit meinen Ängsten nicht akzeptiert zu werden konfrontiert werde.“
Doro: „Ah ja. Psychotherapie also. Eventuell hilft bei dir dann ja auch die Krallenschneiden- Konfrontationstherapie. Fangen wir am besten gleich mal mit an!“
Pony: „NEEE!!!! Hab grad leider keine Zeit. Ich muss was gaaaaaanz dringendes erledigen, fällt mir gerade ein!“ *löst-sich-in-Luft-auf*

Motte: „Und was ist mit mir?“ 
Doro: „Willst du auch Krallenschneiden Konfrontationstherapie?“
Motte: „Nee, lass den Mist. Du weißt genau, was ich meine! *motzmuig* Ernsthaft:  Warum bin ich so selten auf unserem Blog?“
Doro: „Erstens: Du passt wegen deiner vielen Haare kaum auf ein Foto im Querformat drauf. Du hast einfach zu viel Volumen. Zudem erkennt man bei dir leider nur an deiner Bewegungsrichtung wo vorne und wo hinten ist. Und Fotos sind nun mal unbewegte Bilder. Die Leute denken daher immer, dass ich den Wischmop im Gehege vergessen hab, wenn du mit auf den Bildern bist.
Zweitens: Du machst zu oft Faxen. Wir wollen doch nicht, dass sich unschuldige Kleinschweine irgendeinen Unsinn von dir abkupfern.“ 

Motte passt irgendwie schlecht ins Bildformat….
…und hat immer nur Blodsinn im Sinn.

Motte: „Pffft. Dabei bin ich so stolz auf meine Frisur! Und im Grunde ist es doch ganz einfach: Da wo der Salat reingeht und die Karottensaftmarkierung ist, da ist vorne. 
Das nächste Mal werden nicht nur süße Kleinschweinbilder gepostet! Da besteh ich drauf! Und ich bin auch bestimmt ganz brav und komm wie ein ganz normales niedliches Schwein rüber“

Doro: „Na gut. Abgemacht. Das nächste mal gibts Fotos von dir. Aber nur wenn du keinen Blödsinn anstellst!“

Schreibe einen Kommentar