Feierabend

Juchuu! Nach einem langen Tag im Geschäft endlich Feierabend! Und sturmfreie Bude, denn mein Freund ist heute unterwegs.
Geplant: schnulzige Romanze auf der Couch ansehn. Vorher noch ne Stunde hinlegen, da ich total fertig bin.
Getan: Schlafanzug an, Wecker gestellt.

Hmm, vorher noch schnell den Schweinen hallo sagen. Oh oh,  vier vorwurfsvolle Augenpaare starren mich an.
Grund: Hunger. Die Schweine testen wer am Ausgemergeltsten gucken kann.  Nami zieht den Bauch ein und hält die Luft an – ja eindeutig Kachexie! Der Riesenheuballen mitten im Gehege wird als nicht mehr fressbar eingestuft- von den Schweinen natürlich.

Gedacht: `die hatten doch vor ner Stunde erst was, das muss doch noch anhal…´ Gedankengang wird von hungerleidendem Gequieke unterbrochen. Die Nachbarn sind irritiert. Initiieren wir Hausschlachtungen?
Also gut, schnell ans Gemüsefach, Karotte fliegt ins Gehege und bleibt unbeachtet liegen. Tja, Karotte gab´s erst gestern. Nami hält immer noch die Luft an; ist mittlerweile kurz vorm Kollaps.

Alternativen : Löwenzahn aus dem Garten.
Getan: Stiefel und Jacke übers Nachthemd gezogen.
Gedacht: ` Bitte liebe Nachbarn, macht irgendwas anderes! Bitte nicht aus dem Fenster sehn, wie ich im Nachthemd durch den Garten wandele. ´
Auf dem Weg von der Haustür in den Garten natürlich dem halben Dorf begegnet-  auf dem Rückweg der anderen Hälfte (jaja, kleines Dorf).
Gedacht: `Lächeln und winken. Immer lächeln und winken. ´

Zurück im Schweinezimmer bemerkt:  die Futterstelle ist total zugedreckt. Die mach ich vorher schnell noch sauber.
Ca. 1 Std später… das Gehege ist komplett gereinigt, die Wohnung komplett verwüstet, ich nass geschwitzt, die Schweine sitzen zufrieden im Gehege und mümmeln Gras.
Nach dem Aufräumen, und Duschen fall ich total platt auf die Couch (für den Film und das Nickerchen ist es mittlerweile zu spät).  Mein Freund kommt nach Hause und die Schweine quieken laut und ausdauernd nach Futter.
Bemerkt : Schweine sind wie schwarze Löcher (nur niedlicher).

Merke: Hat man Meerschweinchen muss man keine lästigen völlig überbewerteten Abende auf der Couch verbringen. Man darf sich sportlich betätigen (je nach Stallgröße), wird zur Körperhygiene angehalten und kann allen Nachbarn sein Schlafanzug vorführen. Zudem gibt es völlig neue Ideen den Bodenbelag aus Naturholzbohlen mit einer wunderbaren Schicht aus flauschiger Streu zu überdecken (und in der ganzen Wohnung inklusive der Couch und dem Abfluss zu verteilen). Yeah!
Dafür gab´s 10 Minuten süßes Schweine-TV bis sich alle zum schlafen in die Häuschen verkrochen haben. Aber: Das wars wert!

Schreibe einen Kommentar